Guido Brivio macht die Tessiner Weine international bekannt

Guido Brivio, einer der vier besten Tessiner Winzer, begann Ende der Achtzigerjahre mit einem alten Weinhandelsbetrieb inklusive Weinkeller. Die im Mendrisiotto gelegene Vini Brivio SA, die 2001 von der Gialdi Vini SA gekauft wurde, hat sich zu einem Spitzenbetrieb des Tessiner Weinbaus entwickelt. Auch international sind die edlen Tropfen bekannt und wurden bereits vielfach ausgezeichnet.

Auf der Suche nach dem Besten im Tessin

Gialdi und Brivio, ein starkes Team

Für so eine Qualität muss man sein Traubengut kennen.

Technologie auf neustem Stand

Brivio investiert fortwährend in die neuste Technologie, um ein breites Spektrum an Weinen zu produzieren, die ihren Tessiner Rebsortencharakter und ihre Herkunftslage zum Ausdruck bringen.

Reifen im Felsenkeller

Er lässt seine Weine in kleinen Barriques in den uralten Felsenkellern des Monte Generoso reifen.

Ein Keller für Quattromani

So holt Guido Brivio das Beste aus seinen Trauben und produziert Terroir-Weine von Top-Qualität. Der Quattromani zum Beispiel (Guido Brivio ist einer der vier Top-Winzer) ist weltweit bekannt und beliebt.

Die Felsenkeller im Monte Generoso

Brivio Vini SA

Via Vignoo 3, 6850 Mendrisio

zu Google Maps