Unsere Ersten

Die Weine von Mauro Molino waren die ersten Weine, die Unicovino direkt importierte. Wir lernten Mauro Molino und seine Kinder, damals noch Teenager, über einen Wine-Scout kennen. Bei unserem ersten Besuch in La Morra haben wir uns nicht nur in seine wunderbaren Barbera und Barolo verliebt, sondern gleich in das ganze Piemont. Ein Jahr später heirateten wir dort ganz in der Nähe. Natürlich mit den Weinen von Mauro Molino auf dem Tisch.

Mauro Molinos Anfänge mit Barolo

Moderne Weine mit altem Wissen

Barolo

Die berühmtesten Weinberge im Piemont

Die Barolo-Region bis La Morra.

Galinotto

Das Weingut bewirtschaftet, wie es für diese Region üblich ist, mehrere kleinere Lagen im La-Morra- und Alba-Gebiet. Galinotto, Bricco Luciani, La Serra und Vigna Conca sind alle fantastische Nebbiolo-Lagen. Jeder Weinberg bringt einen völlig anderen Barolo hervor. 

Vigna Conca

Der Barolo Conca ist einer der renommiertesten Cru aus La Morra, die zum historischen Besitz des nahegelegenen Klosters in Mercenasco gehörten. Die besondere Amphitheaterform führt dazu, dass der Weingarten besonders geschützt ist. Mauro Molino besitzt 0,38 Hektaren Fläche. Der Barolo aus dem Weingarten Conca ist das Aushängeschild des Weinguts. 

Bricco Luciani

In den Regionen Langhe, Asti und Alba pflegen die Molinos die entsprechenden Weine. Vor allem ihre Barbera aus Alba sind ausgesprochen elegant, die aus Asti frecher und frisch. Insgesamt produziert das Weingut ca. 80'000 Flaschen im Jahr.

Azienda Agricola Mauro Molino

Frazione Annunziata - Borgata Gancia, 111 A, 12064 La Morra CN, Italien

zu Google Maps