Toro – ach, das ist gar kein Spanier?

Es gibt immer wieder Kunden, die uns mit einer Entdeckung aus dem Urlaub überraschen. Bei Val di Toro – den wir wegen seines Namens erst für einen spanischen Wein hielten – kannte der Kunde die Produzenten, Anna Maria Cruciata und Hugh Constable Maxwell, persönlich. Er kam mit dem Wissen zu Unicovino, dass Val di Toro auf der Suche nach einem Vertriebspartner war. Wir kosteten vor und waren sofort begeistert. Kurz darauf besuchten uns Anna Maria und Hugh. Es hat sofort gefunkt: Wir schlossen die beiden und ihren ersten Rotwein sofort ins Herz und wurden so tatsächlich ihr allererster Vertriebspartner überhaupt.
Das war 2008. 

Val di Toro

Tief im Süden der Toscana, in der Maremma, befindet sich Val di Toro, das Weingut von Anna Maria Cruciata und Hugh Constable Maxwell. Die Reben und das Gut liegen mitten im gleichnamigen Tal und gleich beim Dörfchen Poggio la Mozza, in der Nähe von Grossetto.

Die Produzenten

Das Weingut

Biologischer Anbau

Die Maremma im Wein

Val di Toro

Strada delle Campore 18, Poggio La Mozza, 58100 Grosseto GR, Italien

zu Google Maps