Das Valais klopft bei Unicovino an

Es stellen sich immer wieder Produzenten persönlich im Laden vor. Nicht oft entsteht daraus etwas. Doch bei diesem Gespräch lief es anders. Ein Kunde von uns stellte uns einen der Mitbegründer des Cave Renaissance persönlich vor. Im Rucksack gleich eine ganze Palette an Weinen zum Degustieren. Nun, perfektes Timing, da wir nämlich bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach Walliser Weinen waren. Die Renaissance-Weine stechen in ihrer Machart und Qualität hervor.

Cave Renaissance, jung und super innovativ

Die Cave Renaissance in Charrat ist ein junges, enorm dynamisches Unternehmen. Von zwei Freunden 2013 gegründet, gehört die Kellerei bereits zu den grössten des Kanton Wallis. Sie bewirtschaftet rund zehn zusammenhängende Parzellen von mehr als 3 Hektaren. Immer mit dem Fokus auf erlesene, dem Terroir entsprechende Walliser Weine.

Investition in Technik und alte Vinifizierungstechniken

Cave Renaissance SA

Route de l'Indivis
61906 Charrat / Valais / Suisse

zu Google Maps