Herdade da Cardeira

Die Weinregion Alentejo ist im Kommen

Das Weingut Herdade da Cardeira liegt im Alentejo. Ein Drittel von Portugal, zwischen Tejo und Algarve, Atlantikküste und spanischer Grenze, nimmt der Alentejo ein. Im Nordosten wächst der Wein, im Süden vor allem Korkeichen, die über die Hälfte und die besten Korken der Welt liefern. Die Weinregion gewinnt immer stärker an Bedeutung. Denn es sind Winzer wie Erika Suter und Thomas Meier, die mit Kreativität und Engagement kräftige, vollmundige Rotweine und aromatische Weissweine produzieren. Sie verstehen es, spannende Weine zu produzieren, die ihrer Herkunft treu bleiben.

Portugiesische Weine aus Herrliberg – ?!?

Herdade da Cardeira – ein Weingut statt ein Rebberg

Die  beiden Wein-Aficionados, Erika Suter und Thomas Meier, träumten seit Langem von einem Rebberg am Zürichsee. Doch es kam anders: Durch einen befreundeten Winzer konnten sie 2010 im Alentejo, direkt neben der legendären Quinta do Zambujeiro, ein kleines, aber feines Weingut übernehmen. 

Weine mit internationalen Auszeichnungen

Ausbau mit autochthonen Rebsorten

Kräftige Rotweine für den Keller

Weissweine, süffig und fruchtig frisch

Herdade da Cardeira

Monte Novo do Jardim 
7150-306 Orada-Borba
Portugal

zu Google Maps